Veggie-Flammkuchen


Grillen mit Tefals Optigrill

Flammkuchen
Für
Liebhaber

Flammkuchen,
Ganz easy peasy
mit dem Optigrill

Teig,
Rucola...

Anzeige*
Servus Buddys,

pünktlich zum Sommeranfang lässt sich endlich die Sonne wieder blicken.
Für uns bedeutet das direkt … auf auf in die Küche und Zeit für einen vegetarischen Flammkuchen.

Unseren Flammkuchenboden haben wir dieses mal auf dem Optigrill von @tefal_dach zusätzlich mit ein paar knusprigen Grillstreifen versehen.

Im Anschluss haben wir den Boden mit Kräuterquark bestrichen und mit frischem Gemüse belegt.


Wer mag, kann den Flammkuchen anschließend nochmal für 10 Minuten in den Ofen schieben. Uns


hat allerdings die frische alternative sehr gut gefallen. Ist einfach mal was anderes und ihr wisst ja, dass
 
 
Zutaten für 2 Personen
Dauer: ca. 40 Minuten

Veggie-Flammkuchen

Zutaten:
200 g Mehl
1 TL Zucker
1 TL Pfeffer
1 TL Salz
2 EL Olivenöl
15 g Hefe
1 Paprika
1 rote Zwiebel
4 Kirschtomaten
250 g Kräuterquark           

1 Flammkuchen Teig ausrollen und im Optigrill grillen bis goldbraune Streifen zusehen sind

2 Flammkuchen abkühlen lassen und anschließend mit Kräuterquark bestreichen.

3 Gemüse feinschneiden und auf dem Kräuterquark verteilen

Guten Appetit